Nachrichten

SWG zur Stellungnahme Werner Kammer zur EEG-Umlage
(Samstag, d. 8. Juli 2017)

Betr.   JWB vom 07.07.17, „Kammer: EEG-Umlage abschaffen“

 

Die SWG Jever hat mit Genugtuung und erfreut die Äußerungen des CDU-Bundestagsmitgliedes und Kandidaten bei der anstehenden Bundestagswahl Hans-Werner Kammer, zur Windkraft in der Region zur Kenntnis genommen.

Aussagen wie „hier ist eine Grenze der Belastbarkeit der Bürger erreicht“ oder “zunächst muss ein Weg gefunden werden, den Strom dorthin zu transportieren, wo er hingehört“, aber auch „ Die Subventionierung neuer Windparks über das EEG ist überholt“ liegen ganz auf der Linie der SWG und der FDP in Jever und um zu.

Daher wäre es zu begrüßen, wenn dies nicht nur unverbindliche Wahlkampfaussagen des Spitzenkandidaten der CDU blieben, sondern die Mandatsträger seiner Partei in Räten und Kreistagen der Region  auch entsprechend entscheiden würden. Vielleicht hat der Spitzenkandidat ja genug Einfluss, um auch in Jever den Bürgern ein Überschreiten der „Grenze der Belastung“ zu ersparen. Die Betroffenen würden es Ihnen danken.

 


Heiko Schönbohm


...by seiten-bauer.com