Nachrichten

Bericht Mitgliederversammlung 2022
(Montag, d. 11. Juli 2022)

 

Pressebericht Mitgliederversammlung 08.07.2022

Die Mitglieder der Sozialen Wählergruppe trafen sich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 08. Juli 2022 in der Gaststätte Pütt 2.0.
Dies war notwendig, da der erst im November gewählte 1. Vorsitzende Markus Rinas plötzlich und völlig unerwartet am 11. Juni verstorben ist.

Auf  der gut besuchten MG-Versammlung leitete der Schriftführer Gerhard Rott durch die wichtige Tagesordnung. Er begrüßte auch Elke Weil von den Freien Bürgern und als Fraktionsmitglied  der Gruppe SWG /FB.
Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden erzielte Michael Marx das einstimmige Votum der Mitglieder. Als 2. Vorsitzender wurde Heiko Schönbohm vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die beiden Kandidaten nahmen die Wahl an.

Alle anderen Vorstandsposten blieben bestehen, da erst im November 2021gewählt wurde.

Schatzmeister
Ralph Erdin, Schriftführer Gerhard Rott, Pressesprecher Herbert Schüdzig,  Beisitzer Udo Albers, Ralph Habersetzer, Margrit Schönbohm, Hans MaternDer neu gewählte 1. Vorsitzende Michael Marx bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und versprach, die  SWG weiter auf Kurs zu halten. Dabei hat er die Unterstützung des Vorstands und der Mitglieder.Alfons Sender berichtete als Fraktionsvorsitzender  von den wichtigen Themen der Ratsarbeit.
Die Mitglieder waren nicht gerade von der derzeitigen Mehrheitsgruppe SPD und B90 die Grünen angetan;  hier wird eindeutig zu viel Geld aus dem Haushalt der Stadt „herausgehauen“. Etwas mehr Sparsamkeit wäre wohl angesichts der derzeitigen Situation angebracht, zumal die Stadt noch vor großen Herausforderungen, wie z.B. Neubau eines  weiteren Kindergartens, der Neubau der Feuerwache  Jever und der Flüchtlingssituation steht. Dieses sind alles Pflichtaufgaben der Stadt.

Die SWG wird mit logischen Argumenten und Weitblick weiterhin Einfluss auf die Politik Jevers zu nehmen!



Herbert Schüdzig
 Pressesprecher

 




...by seiten-bauer.com