Nachrichten

SWG pflanzt erneut Weinreben am Graftenhaus Jever
(Dienstag, d. 27. Oktober 2020)


An einem frühlingshaften Tag, am Donnerstag, den 22. Oktober hat die Soziale Wählergruppe Jever (SWG-Jever) erneut zwei Weinreben der Sorte Regent am Graftenhaus Jever  gepflanzt, um das Graftenhaus sinnvoll zu begrünen. Leider wurden in der Vergangenheit  bereits zweimal die Pflanzungen mutwillig zerstört. Die SWG bleibt aber hartnäckig  dabei Weinreben zu pflanzen und hofft nun darauf, dass sich diese Pflanzen entwickeln können und Früchte tragen,  sowie von Vandalismus verschont bleiben.
Heiko Schönbohm, Herbert Schüdzig und Lothar Harms sicherten die Finanzierung und waren beim pflanzen der Reben aktiv.
Insgesamt waren dabei, v. links:  Heiko und Margrit Schönbohm, Gerd Rott,  Herbert und Käthe Schüdzig (Foto) , Lothar Harms
Unter Einhaltung der Corona- Regel Abstand  ging die Pflanzung doch schnell über die Bühne.  Das Gießen übernehmen Gerd Rott und Herbert Schüdzig. Die fachliche Pflege   soll über die Terassenwinzer erfolgen.


...by seiten-bauer.com